Midnight Force – Gododdin

Midnight Force – Gododdin

MIDNIGHT-FORCE-Goddodin-album-cover

Band: Midnight Force
Titel: Gododdin
Label: Iron Shield Records
VÖ: 25/10/2019
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4.5/5

Das Debüt der Newcomer aus Großbritannien („Dunsinane“, 2018) wurde allseits – auch von mir- hoch gelobt. Ursächlich dafür ist das, auch dieses Mal, starke und überdurchschnittliche Songwriting: MIDNIGHT FORCE packen ihre Geschichtsstunden-Lyrics nach wie vor in überzeugende Melodien, und zaubern einen nachhaltig wirksamen Chorus nach dem anderen aus dem Hut.

Stilistisch orientieren sich MIDNIGHT FORCE dabei am Hardrock und Heavy Metal Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger, und agieren dabei doch höchst eigenständig auf bestem Niveau.

Warum reicht es dann dieses Mal nicht für eine volle Punktzahl? Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich den Vorgänger deutlich seltener aufgelegt habe, als erwartet. Schuld daran war die Produktion, die mir auf Dauer doch einen Deut zu dünn und scheppernd daherkam. Das ist mir zwar lieber als totkomprimierte Hochglanzproduktionen, macht mir aber nichtsdestotrotz den Genuss des hochklassigen Songmaterials auch auf „Gododdin“ etwas madig. Ich hoffe, mich mit der Zeit daran zu gewöhnen.

Wer mit dem scheppernden Soundgewand kein Problem hat, darf sich uneingeschränkt über den Release eines weiteren ausgezeichneten Albums einer äußerst vielversprechenden Band freuen.
Anspieltipp: „Over The Phantom Sea” und „Y Gododdin“

Tracklist

01. Eternal Emperor
02. The Doom of Kiev
03. In Lindisfarne it Lay
04. Walls of Acre

05. Parthia
06. Covenant
07. Over the Phantom Sea
08. Y Gododdin

Besetzung

John Gunn (Vocals)
Ansgar Burke (Guitars, Backing Vocals)
Brenden Crow (Bass, Backing Vocals)
Pete Werninck (Drums, Backing Vocals)

Internet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles