BLACK CURSE, SPIRIT POSSESSION & CRYPTAL ECHOES, 26. 07. 23, Explosiv Graz

BLACK CURSE, SPIRIT POSSESSION & CRYPTAL ECHOES, 26. 07. 23, Explosiv Graz

Letzten Mittwoch fand in der Bar des Explosiv Graz ein kleines, aber feines Extreme Metal-Konzert statt. Neben den Openern CRYPTAL ECHOES traten noch SPIRIT POSSESSION und BLACK CURSE auf. Gelang es den drei Bands, die feierliche Wochenteilung ordentlich zu zelebrieren?

Cryptal Echoes

Den Anfang machten bei eher mäßigem Publikumsandrang die Klagenfurter von CRYPTAL ECHOES als lokaler Support. Sie machten Ihre Sache durchaus gut, allerdings – das dürfte dem jungen Alter der Bandmitglieder geschuldet sein – wirkte die Performance in Stageacting und Songmaterial doch noch etwas unsicher sowie unentschieden in der Ausrichtung. Ich behalte die Truppe aber auf dem Schirm.

Spirit Possession

Eine andere, nämlich deutlich erfahrene Kategorie waren dann schon die Amis von SPIRIT POSSESSION, welche folgten. Ihr Black’n’Roll, der lediglich von Drums und Gitarre samt Gesangt lebt, machte mir Spaß. Es war ordentlich rockig, der Sänger/Gitarrist verausgabte sich, was sich zusehends aufs Publikum übertrug. So manche Stimme im Publikum monierte das Fehlen eines Basses im Sound, aber mir machte diese schwarzmetallische Version der WHITE STRIPES großen Spaß. Ein gelungener Gig des Duos!

Black Curse

Als Headliner – und zwar würdige Headliner – gab es dann die ebenfalls aus den US of A stammenden Extremisten von BLACK CURSE. Das Soundbrett aus Sludge, Death Metal und allerlei sonstigem schwarzen Lärm war der Höhepunkt des Abends. Von einem Fehlen tiefer Frequenzen war nun keine Rede mehr, es war einfach eine Freude, sich am Mittwoch von der Band als Abschluss die Ohren wegballern zu lassen. Bitte mehr davon!

 

FAZIT: Joa, so macht die feierliche Wochenteilung Spaß!

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles