THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA veröffentlichen Titelsong vom kommenden Album als Lyric Video – „Give Us The Moon“ erscheint am 31. Januar
Die beliebte AOR-Band THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA präsentiert den Titeltrack ihres siebten Albums Give Us The Moon, das am 31. Januar 2025 über Napalm Records erscheint! „Give Us The Moon“ bietet einen eingängigen Refrain, der alte und neue Fans überzeugen wird und gemeinsam mit einem Lyric Video erscheint.
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA wurde 2007 von Mitgliedern hochkarätiger Bands wie Soilwork, Arch Enemy und Mean Streak gegründet und hat sich längst in der Szene einen Namen gemacht. Nicht zuletzt wegen ihrem facettenreichen AOR-Sound und den mitreißenden Live Shows konnte die Supergroup eine weltweite Fanbase aufbauen. So überzeugten sie auf zahlreichen Festivals, wie dem Wacken Open Air und als Opening Act für Kiss gewannen sie das Publikum klar für sich. Nach dem Albumrelease Ende Januar 2025 werden Fans die Möglichkeit haben Give Us The Moon live zu erleben, wenn THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA auf große „Moon Over Europe 2025“ Tour quer durch Europa antreten. Als Support Acts sind Metalite und Tragedy mit von der Partie. Also sichert euch jetzt eure Tickets und stimmt euch mit „Give Us The Moon“ schon mal ein!
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA kommentieren:
„Give Us The Moon‘ ist der Titeltrack, der die Nachtschwärmer über die Tanzflächen und durch die Nacht begleitet. Der Song handelt von der menschlichen Sehnsucht danach, irgendwo anders zu sein, und der Hoffnung, dass es da draußen noch etwas geben muss – etwas Größeres, etwas Besonderes und Geheimnisvolleres.“
Schau dir das offizielle Musikvideo zu “Give Us The Moon” hier an:
Die 13 neuen Tracks sind einerseits eine erfrischende Alltagsflucht und erzählen gleichzeitig Geschichten aus dem echten Leben, die mit einer gehörigen Portion Nostalgie vorgetragen werden. Das Intro “Final Call” ebnet den Weg für den ersten Track „Stratus“ der mit einem packenden Rhythmus das Album würdig eröffnet. „Shooting Velvet“ besticht im Chorus mit einer eingängigen Melodie, die über absolutes Ohrwurmpotential verfügt und mit einem Gitarrensolo von Sebastian Forslund beeindruckt. „Like The Beating Of A Heart“ zieht den Hörer mit einem synthie-lastigen Intro, authentischen 80s sound und einem weiteren Ohrwurm-verdächtigen Chorus in seinen Bann, während THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA mit „Melbourne, May I?“ und dem darauffolgenden „Miraculous“ zwei für die Band charakteristische Classic-Rock-Hymnen liefert, die durch ihre beeindruckenden Gitarrensolos überzeugen. Nach einem ruhigeren, aber sehr emotionalen „Paloma“ bietet der Titelsong des Albums „Give Us The Moon“ eine sehnsüchtige und nostalgische Stimmung sowie einen rhythmischen Chorus, der zum Mitsingen einlädt. Mit dem 80s Rock Track „A Paris Point Of View“ führen die Schweden ihre langjährige Tradition fort, Städte und Straßennamen in ihre Songs einzubinden. “Runaways” hat filmreifen Charakter, der über das ganze Album hinweg erkennbar ist. Mit den letzten beiden Songs „Way To Spend The Night“ und „Stewardess, Empress, Hot Mess (And The Captain Of Pain)” schließen THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA das Album äußerst energiegeladen ab.
Der Sound von Give Us The Moon bietet ein abwechslungsreiches Hörerlebnis, das sich mühelos über Genregrenzen hinwegsetzt. Produziert wurde das Album von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Forslund, der ebenfalls für das Mixing des Albums zuständig war und Plec Johansson hat in den preisgekrönten Panic Room Studios das Mastering übernommen. Das Artwork wurde erneut von der talentierten Giorgia Carteri angefertigt. Also schnallt euch an und genießt den Flug!
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA über ihr neues Album:
„Die Arbeit an einem neuen Album war noch nie so intensiv. Wir haben das Gefühl, dass wir für dieses Album alles gegeben haben und es perfekt geworden ist. Überwältigende Emotionen und cineastische Atmosphäre, die einen in den Weltraum katapultieren wo man sanft landet und sich wie zu Hause fühlt. Es soll Zufluchtsort und Ausflucht zugleich sein. Wir hoffen, dass euch dieses Album genauso viel bedeuten wird wie uns – genießt sie‚ Give Us The Moon‘!“
Tracklist
01. Final Call (Intro)
02. Stratus
03. Shooting Velvet
04. Like The Beating Of A Heart
05. Melbourne, May I?
06. Miraculous
07. Paloma
08. Cosmic Tide
09. Give Us The Moon
10. A Paris Point Of View
11. Runaways
12. Way To Spend The Night
13. Stewardess, Empress, Hot Mess (And The Captain Of Pain)
Moon Over Europe 2025 Tour
Support: Metalite, Tragedy
30.01.25 🇳🇱 – Tilburg / 13
31.01.25 🇫🇷 – Lyon / O Totem Live
01.02.25 🇬🇧 – London / Garage
02.02.25 🇫🇷 – Paris / Petit Bain
04.02.25 🇪🇸 – Bilbao / Sana27
05.02.25 🇵🇹 – Lissabon / Lisboa Au Vivo
07.02.25 🇪🇸 – Madrid / Mon
08.02.25 🇪🇸 – Barcelona / Wolf
11.02.25 🇮🇹 – Mailand / Legend Club
13.02.25 🇭🇺 – Budapest / Durer Kert
14.02.25 🇦🇹 – Wien / Szene
15.02.25 🇩🇪 – München / Backstage
16.02.25 🇨🇿 – Prag / Futurum
18.02.25 🇨🇭 – Aarau / KIFF
19.02.25 🇩🇪 – Aschaffenburg / Colos Saal
20.02.25 🇩🇪 – Nürnberg / Hirsch
21.02.25 🇩🇪 – Karlsruhe / Substage
22.02.25 🇩🇪 – Berlin / Frannz Club
24.02.25 🇩🇪 – Hamburg / Bahnhof Pauli