DESERTED FEAR – Zweite Single „Blind“ und Video ab sofort online! – Neues Album “Veins Of Fire” erscheint am 25.04. via Testimony Records

DESERTED FEAR veröffentlichen heute nach „The Truth“ bereits die zweite Single ihres neuen Albums “Veins Of Fire”, das am 25.04. über Testimony Records erscheinen wird.
Die zweite Single ist „Blind“ und das dazugehörige, absolut sehenswerte Video soll zum Nachdenken anregen:
Die Band dazu:
„Stellen wir uns vor, wir müssten unser eigenes Essen töten – könnten wir das? Wir wissen doch, welches Leid mit einem exzessiven Fleischkonsum einhergeht, blenden wir das einfach aus? Als Bratwurstband warf die Tierhaltung im eigenen Garten und der Nachbarschaft irgendwann mal diese Fragen bei uns auf. Der heutige Fleischkonsum ist das Resultat eines Systems, das Profit über Tierwohl stellt und die Natur zerstört, während wir in den industrialisierten Ländern keine Berührung mit diesen Tieren haben. War das Bewusstsein bei der eigenen Tierhaltung und Weiterverarbeitung früher noch ein anderes und Fleisch etwas Besonderes, ist es heute selbstverständlich, billiges Fleisch im Discounter zu kaufen und täglich zu konsumieren. Dass sich immer mehr Menschen für einen bewussteren Fleischkonsum entscheiden oder sogar ganz darauf verzichten, ist eine wichtige Entwicklung. Doch genau diese Menschen müssen sich oft auf Familienfeiern rechtfertigen und werden belächelt, anstatt dass man ihnen ernsthaft zuhört. Mit unserem Video zu „Blind“ wollen wir nicht belehren, sondern zum Nachdenken anregen.“
Mit „Veins Of Fire“ eröffnen DESERTED FEAR ein neues Kapitel in ihrer beeindruckenden musikalischen Karriere. Ein Album, das ohne Umwege direkt ins Blut geht. Eine größere Hitdichte gab es bisher auf keinem Album von DESERTED FEAR.
Über die Jahre haben DESERTED FEAR die Kunst des Songwritings immer mehr perfektioniert und präsentieren sich auf „Veins Of Fire“ auf dem bisherigen Zenit ihres künstlerischen Schaffens. Songs wie „The Truth“, „At The End Of Our Reign“, „Blind“ oder der Titeltrack „Veins Of Fire“ sind echte Hymnen, die vor Hooklines nur so strotzen, ohne das gewisse rotzige Old-School-Feeling vermissen zu lassen.
Neues Jahr, neues Album, neues Label. Bei DESERTED FEAR stehen die Zeichen auf Sturm!
Produziert (Recording, Mix, Mastering) wurde „Veins Of Fire“ von Gitarrist Fabian Hildebrandt im Eisensound Studio in Jena.

Tracklist
01. Into the Burning Lands
02. The Truth
03. Blind
04. Storm of Resistance
05. Embrace the Void
06. Rise and Fight
07. At the End of Our Reign
08. Echoes in the Silence
09. We Are One
10. Veins Of Fire

DESERTED FEAR, Kvaen, Fall Of Serenity & Messticator
Veins Of Fire – Tour 2025
Do 24.04.2025 🇩🇪 Hamburg – Bahnhof Pauli
Fr 25.04.2025 🇩🇪 Essen – Turock
Sa 26.04.2025 🇩🇪 Jena – F-Haus
So 27.04.2025 🇩🇪 Osnabrück – Bastard Club (Matinée!)
Mo 28.04.2025 🇩🇪 Kassel – Goldgrube
Di 29.04.2025 🇩🇪 Hannover – Musikzentrum
Mi 30.04.2025 🇩🇪 Berlin – Cassiopeia
Do 01.05.2025 🇩🇪 Wiesbaden – Schlachthof
Fr 02.05.2025 🇩🇪 München – Backstage (Halle)
Sa 03.05.2025 🇩🇪 Stuttgart – Club Zentral
3.-5.7.2025 🇩🇪 Ballenstedt – Rockharz Festival
1.-2.8.2025 🇩🇪 Dortmund – Dortmund Deathfest