Sister – Disguised Vultures

Band: Sister
Titel: Disguised Vultures
Label: Metal Blade
VÖ: 2014
Genre: Sleaze Rock/Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Ronja

Sister - Disguised Vultures album artworkDie 2006 in Stockholm gegründete Band Sister veröffentlichte nach „Hated“ (2011) nun ihr schon lange ersehntes zweites Studioalbum „Disguised Vultures“.

Sister – für mich ja keine Unbekannten mehr – legen hier mit „Disguised Vultures“ ein würdiges Nachfolge Album von Hated vor.

Die vier Schweden, die sich seit ihrem Stilwechsel vom Glam zum Sleaze Metal nicht nur äußerlich, eher im „dunkleren Gefilde“ bewegen, zeigen bei ihren Songs die große Bandbreite ihres musikalischen Könnens.

Die kratzige Stimme von Jamie passt gut und fügt sich auch interessant in die etwas ruhigeren Songs ein (z.B.: bei „Naked“) und verpassen somit dem Zuhörer so manchen Ohrwurm.

Den Ausdruck „Horrorpunk“ lieben die Bandmitglieder, wie ich erfahren habe nicht so, obwohl ich bemerken muss, dass man den Stil der Band mit diesem Ausdruck trotzdem am besten beschreiben kann – sorry Jungs. 😉

Was ich leider noch anmerken muss, ist der zum Vergleich von „Hated“ eher kraftlose Schlagzeug Sound, dieser ist eher „schwuchtig“ als „wuchtig“. Da die Drums aber einen wichtigen Stellenwert bei den Arrangements haben und normalerweise viel dazu beitragen, dass ihre Musik so kraftvoll ist, wie sie eben ist, finde ich das sehr schade.

Fazit: Abwechslungsreicher, riffiger Sleaze Rock. Es lohnt sich definitiv den weiteren Werdegang von Sister mit zu verfolgen.

Tracklist:

01. My Enemy
02. Sick
03. Disguised Vultures
04. Arise
05. We Salute ‘Em
06. Slay Yourself
07. Naked
08. DMN
09. (Stop The) Revolution
10. Please Kill Me

Besetzung:

Jamie (voc)
Rikki (bass)
Tim (guit)
Cari (drums)

Internet:

Sister Website

Sister @ Facebook

Sister @ Twitter

Sister @ YouTube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles