Band: Isacaarum
Titel: Whorecraft
Label: MetalGate Records
VÖ: 2014
Genre: Black Metal/Grindcore
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer
Die tschechische Combo ISACAARUM bringt mit WHORECRAFT ihr siebentes Studioalbum auf den Markt. Die Truppe rund um Frontman Chymus versteht sich darin, extreme Genremischungen perfekt zu vereinen.
Sei es Black Metal oder Grindcore – ISACAARUM kann beides. Whorecraft nennt sich die neue Scheibe der Tschechen.
Wie Eingangs erwähnt, mischen die Jungs sehr gelungene Grindcorerhythmen mit wirklich tollen Black Metal-Screams.
WHORECRAFT lädt auf alle Fälle sehr ein zum Headbangen, Mitgrölen und auch zum Partymachen. Die Abstimmung der backing vocals mit dem Frontman bringt gelungene Abwechslung. Zwischendurch bauen Isacaarum gekonnt raue, stampfende Riffs ein, die von genialen Grindcoreelementen abgelöst werden.
Auf dem knapp 30 Minuten Sampler finden sich natürlicherweise isacaarumtypische Songbezeichnungen wie Spermafrost, Born to Porn, Twat Machine Gun oder Cum Together wieder.
Isacaarum zeigt mit diesem Album wieder, dass sie mit Recht seit langer Zeit in der tschechischen Metalszene verankert und etabliert sind. Die Mischung extremer Genren zu perfektionieren und ihren eigenen Stil daraus zu kreieren, macht Isacaarum unverzichtbar in einer ausgefallenen CD-Sammlung.
Mein Fazit: Whorecraft ist der Beleg dafür, dass man extreme Genres durchaus miteinander verbinden kann. Die Scheibe ist sowohl schroff, hart, rau, stampfend, als auch stimmungsaufhellend, pervers und regt zum Feiern an.
Dieses Album bietet Platz zum düsteren Headbangen und räumt tanzwütigen den Mosh-Pit frei.
Tracklist:
01. Felch Me
02. Spermafrost
03. Queef Corps
04. Born for Porn
05. Revulver
06. Whoreshift
07. Public Enema
08. Twat Machine Gun
09. Cum Together
Besetzung:
Chymus (voc.)
F.C. (guit. & backing voc.)
Jimmy (bass & backing voc.)
Monthy (drums)
Internet:
Isacaarum @ Bandzone
Isacaarum @ Youtube