Sacrilegious Impalement – Cultus Nex

Band: Sacrilegious Impalement
Titel: Cultus Nex
Label: Hammer of Hate
VÖ: 2009
Genre: Black Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Chris Egger

Ein finnisches Trio macht sich auf den Weg um die Black Metal Welt zu erobern. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher ob sie das wollen, aber Sacrilegious Impalement haben mit ihrem ersten Full-Length Album mit dem Titel Cultus Nex, welches über Hammer Of Hate veröffentlich wird, durchaus ein starkes Album am Start.

Teils im Midtempo, teils sehr schnell bewegen sich die Finnen irgendwo zwischen Satyricon, Dark Funeral und auch teilweise Dimmu Borgir (wenn man die Keyboards weglässt). Die fett produzierte Scheibe bringt alles mit, von hypnotisierenden Riffs über ordentliches Geknüppel bis zu Melodielinien die man sehr gut von Dark Funeral kennt. Drummer Hellwind Inferior zeigt sein ganzes Talent und auch Impaler V.B. an der Gitarre ist kein schlechter seines Faches (vor allem das fast schon verträumte Solo in Baptism By Blood fällt da auf). Einzig beim Gesang, der für Black Metal schon fast zu tief und aggressiv klingt könnte man noch streiten, im Großen und Ganzen gibt es aber auch hier nicht viel zu kritisieren.

Fazit: Für Fans von Satyricon oder Dark Funeral lohnt sich rein hören auf alle Fälle. Perfekt produzierter Black Metal der wirklich Spaß macht.

Tracklist:

01. Arrival of the Forgotten Demons 02:51
02. Total Annihilation 04:25
03. Holy Terror 05:53
04. March of Doom 06:33
05. Baptism By Blood 05:26
06. Revelations… The Coming! 05:38
07. Utterly Rotting 06:49

Besetzung:

Kaosbringer (voc)
Impaler V.B (guit)
Hellwind Inferion (drums)

Internet:

Sacrilegious Impalement Website

Sacrilegious Impalement @ Facebook

Sacrilegious Impalement @ MySpace

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles