Band: Tarchon Fist
Titel: Celebration
Label: Selfreleased
VÖ: 2016
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex
Tarchon Fist bespielen die heimatlichen italienischen Bühnen seit 2005, haben es bei uns aber noch nicht zu besonderer Bekanntheit geschafft. Mit der Veröffentlichung von „Celebrations“, das wohl eine Mixtur aus neuem Stoff und Schaffensüberblick darstellt, soll das geändert werden.
Die Italiener spielen keinen rhapsodischen Pastametal, sondern eher eine gekonnte Mischung aus New Wave Of British Heavy Metal mit einer Prise Happy Metal der Marke Helloween, die mit gekonntem Songwriting und einem sehr guten Sänger gekonnt umgesetzt wird. Zwar ist nicht alles perfekt, und so mancher Track verliert sich nach starkem Anfang doch im oberen Durchschnittsbereich. Auf der anderen Seite gibt es mit „Celebration“, oder „Victims Of The Nations“ aber auch einwandfreie Sofortzünder zu feiern, so dass einer leicht überdurchschnittlichen Note nichts im Wege steht.
Also Daumen hoch mit 3.5 Punkten. Möge der Name der Italiener etwas größer werden und das nächste Mal mit einem wirklich neuen Album aufwarten.
Tracklist:
01. Celebration
02. Victims Of The Nations
03. Eyes Of Wolf
04. The Game Is Over
05. Fighters
06. It’s My World
07. Thunderbolt
08. Metal Detector
09. We Are The Legion
10. Ancient Sign Of The Pirates
11. Still In Vice
12. Blessing Rain
13. The Game Is Over (reprise
Besetzung:
Mirco „RAMON“ Ramondo (vocals)
Luciano „LVCIO“ Tattini (guitars, back vocals)
Sergio „RIX“ Rizzo (guitars, back vocals)
Marco „WALLACE“ Pazzini (bass, back vocals)
Andrea „ANIMAL“ Bernabeo (drums)
Internet: