Band: IRON MASK
Titel: DIABOLICA
Label: AFM RECORDS
VÖ: 30.09.2016
Genre: Power Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Maze P.
Nachdem IRON MASK nur als Projekt gegründet wurde und das Debüt „Revenge is my Name“ veröffentlicht wurde, veränderten sich deren Ziele und schon zum zweiten Album “ „Hordes of the Brave“ wurden Live-Gigs absolviert. Dann, nach 4-Jähriger Schöpfungspause erschien 2010 das dritte Werk „Shadow of the Red Baron“ und dieses Werk ebnete ihnen auch den Weg zu deren derzeitigen Label AFM Records. Die Band ist nun aktiv wie nie zuvor und nun, schon bald nach der Europatour mit Luca Turelli´s Rhapsody im Jänner 2016 und der Wiederveröffentlichung ihres 3.Werkes, steht nun endlich ihr neuer, bereits 6. Silberling „Diabolica“ in den Läden. Ein Album mit 77-minütiger Spielzeit, welches gleichzeitig dazu dient, den neuen Sänger Diego Valdez vorzustellen.
Die Band rund um Gitarrist und Mastermind Dushan Petrossi hat ganze Arbeit geleistet. Kraftvolle Produktion, gepaart mit hervorragendem, stimmigen Songwriting und Doubleleads, die die Band in höchste Kreise ihrer Musikerkollegen aufsteigen lassen müssen. Eingängige Refrains, die zum Mitsingen verleiten. Ich möchte fast sagen, dass es sich um klassischen Metal handelt, der mit epischen Flair verbunden, an DIO aus den 1980er Jahren erinnert. Meine Fresse, der neue Sänger Valdez, setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Jeder Fan des neo-klassischen Power Metal möge hier bedingungslos zugreifen. Selten ein so stimmungsvolles Album gehört! Ich habe auf jeden Fall ein neues Lieblingsalbum! Daumen hoch! Rock on!
Tracklist:
01. I don´t forget, I don´t forgive
02. Doctor Faust
03. Galileo
04. Oliver Twist
05. March 666
06. All For Metal
07. The Rebellion of Lucifer
08. Diabolica
09. The First And The Last
10. Ararat
11. Flying Fortress
12. Cursed In The Devil´s Mill
Besetzung:
Diego Valdez – Gesang
Dushan Petrossi – Gitarre
Vassili Molchanov – Bass
Ramy Ali – Drums
Internet:
Iron Mask @ MySpace