Band: Holycide
Titel: Annihilate…Then Ask!
Label: Xtreem Music
VÖ: 01.03.17
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Jasmin
Holycide wurden bereits 2004 von Dave Rotten (Avulsed) gegründet, der mit Vincente Paya (Golgotha) an der Gitarre eine neue, aggressivere Art von Thrash Metal erfinden wollte – da dieser jedoch keine wirklichen Ambitionen zeigte ist die Band nun erst seit 2014 wieder aktiv.
In diesen 10 Jahren wurden viele Bandmitglieder hin und her getauscht doch nun scheint eine dauerhafte Besetzung gefunden zu sein.
2015 erschien bereits die erste EP „Toxic Mutation“ als Kassette und Mini CD.
Meiner Meinung nach hat sich das Warten gelohnt, verdammt guter Thrash Metal, der sofort ins Ohr geht, ich fühlte mich genötigt dieses Album wieder und wieder anzuhören.
Schon der erste Song „Afterworld Remnants“ beginnt mit hoher Geschwindigkeit und vermutlich der Message „Scheiß auf Intros“.
Auf der Scheibe befinden sich sogar eine Ode an Lemmy, die zur Abwechslung mal nicht schwülstig klingt, und eine Coverversion von Détentes „Losers“, was sowohl von Mut als auch von Originalität zeugt.
Der Speed nimmt bei keinem Song ab, nichts was einer Ballade ähneln würde, nichts, nein gar nichts, gibt es hier zu meckern.
Tracklist:
01. Afterworld Remnants
02. Annihilate…Then Ask!
03. Human’s Last Dawn
04. Eager to Take Control
05. Motörhead
06. Bonebreaker
07. Deserve to be Erased
08. Losers (Détente Cover)
09. Leather Spikes Chains & Blood
10. Back and Forth
Besetzung:
Dave Rotten – Vocals
Miguel Bárez – Guitar
Dani Fernández – Bass
Salva Esteban – Guitar
Jorge Utrera – Drums
Internet:
Holycide Webseite
Holycide @ Bandcamp
Holycide @ Reverbnation