Abatuar – Perversiones De Muerte Putrefacta

Band: Abatuar
Titel: Perversiones De Muerte Putrefacta
Label: Dunkelheit Produktionen
VÖ: 01. April 2017
Genre: Black-/Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

abatuar - perversiones album artwork, abatuar - perversiones album cover, abatuar - perversiones cover artwork, abatuar - perversiones cd coverAus Panama wird ein ganz ganz dunkles Album bei uns in der Redaktion angespült. Abatuar präsentieren uns ihr erstes Full Length-Album „Perversiones De Muerte Putrefacta“.

Man muss nicht unbedingt spanisch können, um zu erkennen, was der Titel ansatzweise zu bedeuten hat. Sieht man sich dann noch die Titelnamen der zwölf mitgebrachten Zerstörer an, kann man schon erahnen, wo diese Reise hingeht.

Und genau so fühlt sich diese halbe Stunde auch an – abartig hart, brutal, schroff und nichts für schwache Nerven. Dieses Soloprojekt (der Junge spielt hier die Drums und macht die Vocals, von den andren Instrumenten gibt es keine Angaben zu finden) hat es in sich.

Kein Einziger Track lässt Zeit zum Verschnaufen. Im Gegenteil – hier wird drauf los gedroschen und geshreddert, als stünde ein Kartell vor der Haustüre. Diese Songs sind geprägt von Unmelodien und extremen Rhythmenwechseln. Das ist zwar Anfangs etwas schwierig, optimal hineinzufinden, wird aber mit der Zeit immer besser. Jedoch vollends daran gewöhnen kann man sich nicht – zu extrem verläuft die Platte in ihrer Gesamtheit.

Dennoch kann man äußerst positiv anmerken, dass der Herr „Cadaver“ hier wahrlich sein Herzblut hinein schmeißt. Die Songs werden spürbar mit vollster Hingabe zum Besten gegeben. Die Arrangements sind genretypisch ziemlich punktgenau und niemals übertrieben oder zu lasch. Die Mischung aus Black-/Death Metal und Grindcore/Crust Punk überzeugt am Ende aber doch.

Mein Fazit: „Perversiones De Muerte Putrefacta“ ist keinesfalls etwas alltägliches. Diese Scheibe von Abatuar ist auch nur für die Harten der Harten etwas. Die beste Beschreibung dieses Albums wäre wohl – vollends durchgeknallt, ultra brutal und eckig und kantig ohne Ende.

Tracklist:

01. Los Efectos De La Gangrena Y Putr
02. La Noche De Los Muertos Vivientes
03. La Besta, El Monje, El Cura Y El
04. Decapitación Letrinal
05. Relaciones Necrofecales
06. Adoctrinamiento Colectivo Genocid
07. Deidades Sepultadas Con Restos Hu
08. Sacramento Antropofágico
09. Ordalías De Hierro Fundido
10. Descuartiza Al Hijo De Puta
11. Acompanados A La Tumba
12. En La Necrópolis Des Totalitarism

Besetzung:

Cadaver – Vocals, Drums

Internet:

Abatuar @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles