WolveSpirit – Neues Album erscheint im Jänner

WolveSpirit regen mit dem Klang ihrer neuen Single „Bullshit“ bei Stieren die Erzeugung von weltweit gefragtem Super-Dünger an! Kauft „Super Bullshit ™“!

WolveSpirit - Bullshit - album cover

Äh, wie bitte? Das klingt sehr verdächtig nach einer absoluten Bullshit-Meldung! Ja, richtig: Schön wär’s – aber das ist totaler Bullshit. Und warum? Weil „Bullshit“ nicht nur der Name, sondern auch das Konzept des neuen WolveSpirit-Albums ist, das am 24. Januar 2025 als Nachfolger von „Change The World“ erscheinen wird, das sich 2022 auf Platz 30 in den deutschen Albumcharts platzieren konnte.

Wer die gesamte Bullshit-Geschichte der Classic/Hard Rocker zur neuen Single in voller Blüte erfahren möchte, findet diese HIER. Nun aber zu den echten Fakten:

„Bullshit“ nimmt als titelgebende Single des kommenden Albums eine zentrale Stellung in der Programmatik des neuen WolveSpirit-Projektes ein. Der Song ist nicht nur als Stoppschild gegen plumpe Falschmeldungen gemeint, er weist auch darauf hin, dass wir uns eine Welt voller Illusionen geschaffen haben. Millionen von Menschen flüchten sich täglich in digitale Parallelrealitäten und geben vor, jemand anderes zu sein, als sie wirklich sind. Wir belügen hiermit nicht nur andere, sondern oft auch uns selbst, denn die Wahrheit ist für uns oft schmerzlicher als in einer selbstgebauten Scheinwelt zu leben. Die Frage stellt sich somit immer öfter: Was ist ‚die Wahrheit‘? Und wie viel davon wollen wir überhaupt noch?

Der von WolveSpirit selbst gestreute „Bullshit“ soll so offensichtlich sein, dass wir den Blick für weniger offensichtlichen Bullshit wieder schärfen können und unsere Bullshit-Detektoren immer schön auf Empfang geschaltet lassen. Man könnte auch sagen: Der WolveSpirit-Bullshit ist echter Bio-Bullshit, der ausschließlich von glücklichen Bullen produziert wird.

„Bullshit“ ist das bisher ambitionierteste Projekt der Bandgeschichte, die u.a. bereits auf gemeinsame Tourneen mit Uriah Heep und Spiritual Beggars zurückblicken kann. Das elf Songs umfassende neue Album wird digital (in der Digital-Version plus Bonustrack „Joker“) sowie als CD und auf Vinyl erhältlich sein und ist ab sofort vorbestellbar.

Die Würzburger Band beschreibt ihre Gedanken zum Ursprung des „Bullshit“-Projektes:

„Den Song ,Bullshit‘ haben wir während der Corona-Zeit geschrieben, die für uns und viele andere Musiker nicht leicht war. Was uns dabei besonders aufgestoßen ist, waren die vielen Desinformationen und vor allem die offensichtlichen Manipulationsversuche, denen so gut wie jeder von uns ausgesetzt war. Wenn man dermaßen doppelbödige und interessengesteuerte Kommunikation erlebt, verliert man leicht den Glauben, auch an die Institutionen. Als Menschheit haben wir uns schon immer selbst belogen oder versucht, Macht zu konzentrieren und andere zu kontrollieren. Der Unterschied zu heute ist, dass wir Technologien haben, die eine totale Kontrolle ermöglichen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch einen Lichtblick, denn wir können heutzutage auch viel schneller Lügen aufdecken und uns der Kontrolle der immer enger werdenden Netze machtsüchtiger Instanzen und Interessengruppen entziehen. Wir können aufstehen und sagen: ,Nein zum Bullshit!‘ Lasst uns gemeinsam den Bullshit dieser Welt aufdecken und ihn dahin bringen, wo er hingehört – auf den Misthaufen!“

Don’t buy anymore Bullshit – buy „Super BullShit ™“! Is it Bullshit? Bingo!

WolveSpirit - Bullshit - album cover

Tracklist

01. Titanium
02. Robots
03. Bullshit
04. Dragon Age
05. Fire
06. Braineater
07. Still Undefeated
08. Starborn
09. Screaming
10. Want You
11. 666

 

Quellenangabe: Circular Wave GmbH
Photo Credit: Caroline Wimmer

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles